Diy – Gästebuch-tisch Für Die Hochzeit

DIY - Gästebuch Tisch gestalten
DIY Gästebuch für die Hochzeit selber machen
Nachdem ich euch gezeigt habe, wie man das Gästebuch für die Hochzeit ganz einfach selber basteln kann, gibt es heute noch einige Bilder vom Gästebuchtisch. Er wurde rege genutzt und das Gästebuch war am Ende so voll, dass es gerade noch zu schließen ging. Eine sicher wundervolle Erinnerung an einen ganz besonderen Tag.

Werbung / folgendes enthält Afffiliate Links
Material für den Gästebuchtisch
  • Gästebuch gekauft (hier erhältlich) oder gebastelt (hier ist die Bastelanleitung)
  • Sofortbild-Kamera (hier erhältlich) und viele Filme (hier erhältlich)
  • Aufkleber (hier erhältlich)
  • Stifte
  • Masking Tapes (hier erhältlich)
  • Spitzenklebebänder (hier erhältlich)
  • Gläser
  • Äste
  • Kordel
  • Mini-Wäscheklammern (hier erhältlich)
  • Foto-Aufkleber
DIY Gästebuch für die Hochzeit selber machen
DIY Gästebuch für die Hochzeit selber machen
Zentral für diese Art von Gästebuch ist die kleine Sofortbild-Kamera, mit der Gäste Bilder von sich und der Hochzeitsfeier aufnehmen können. Zusätzlich gab es auf der Hochzeit ein Kennenlernen-Spiel. Auf der Rückseite jeder Tischkarte war ein Name verzeichnet, mit dem man ein Foto machen sollte. So wurde man direkt zum Austausch untereinander und dem Nutzen der Kamera und des Gästebuches animiert.

 

DIY Gästebuch für die Hochzeit selber machen
DIY Gästebuch für die Hochzeit selber machen
DIY Gästebuch für die Hochzeit selber machen

 

DIY Gästebuch für die Hochzeit selber machen
Neben der Polaroid-Kamera standen für die Gäste auch die unterschiedlichsten Deko-Materialien zur Verfügung. Bunte Aufkleber, glitzernd, in 3D-Opitk, Masking-Tapes, Spitzenklebebänder und Stifte, so dass jede Seite individuell gestaltet werden konnte. Manch ein Gast schrieb wie bei einem klassischen Hochzeitsbuch einen längeren Text, andere Gäste hatten aber auch die Möglichkeit, sich kreativ zu verewigen, so dass wirklich jeder Gast seine Spuren in diesem Hochzeitsbuch hinterlassen hat.
Verwendet wurden hier Materialien, die sich auch in der übrigen Hochzeitsdeko wiederfinden. So hat der Ständer mit dem Schild „Gästebuch / Guestbook“ einen ganz ähnlichen Stil wie der Tischplan, gleiches Papier, gleiche Schrift, Wäscheklammern und Spitze. Auch die DIY-Wimpelkette aus Papier oberhalb des Tisches war mehrfach ähnlich im Raum wiederzufinden, so wie hier gezeigt. Für Stifte und den Ständer wurden ganz einfache Marmeladegläser verwendet, umklebt mit einer Spitzenborte.
Eine Person sollte immer ein wenig im Blick haben, ob die Kamera noch einen Film hat und diesen gegebenenfalls Wechseln. Ansonsten wurde das Gästebuch bei dieser Hochzeit hervorragend angenommen und die Sofortbild-Kamera hat für viel Freude und lustige Erlebnisse gesorgt.

Dekorative Gästebücher für die Hochzeit

Hier noch ein paar schöne Beispiele für passende Hochzeits-Gästebücher:

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir